Neuer Ballfangzaun für den B-Platz
Fußball macht Lärm und mit Rücksicht auf die Nachbarn nutzt Germania Walsrode den B-Platz als Trainingsgelände bereits seit längerer Zeit deutlich eingeschränkt nur bis 20 Uhr. Auch hat der Verein dem Wunsch der Nachbarn entsprochen, den Trainingsplatz an Sonn- und Feiertagen ebenfalls nicht zu nutzen.In den letzten Wochen kam es nun zur Umsetzung eines weiteren Projektes.
Überwiegend trainieren Kinder und Jugendliche auf dem B-Platz, da bleibt es natürlich nicht aus, dass hin und wieder mal ein Ball nach dem Torschuss eines ambitionierten Nachwuchskickers auf der anderen Seite des Begrenzung in „Nachbars Garten“ landet. Um dies für die Zukunft zu verhindern wurde nun pünktlich zum Start der neuen Saison ein Ballfangzaun errichtet.
Da das Aufstellen dieses Zaunes Germania selber nicht leisten konnte ist hier der Walsroder Handwerkerstammtisch unter der Federführung von Willi Rübke (Ehrenvorsitzender von Germania) , gemeinsam mit „Rauf und Runter“ (Oldie-Sportclub von Germania) auf den Plan getretten.
Zehn Fundamente wurden erstellt und Hülsen für die Pfosten eingebaut. Mit zwei 6,00 m hohen fahrbaren Gerüsten wurden die Streben und die Netze in Schwindel erregender Höhe eingebaut.
Germanias Vorsitzender Günter Strube bedankte sich nun herzlich bei den fleißigen Helfern aus der gesamten Truppe mit einen Kasten Bier, welcher aber selbstverständlich erst nach getaner Arbeit in gemütlicher Runde bei lecker Gegrilltem „vernichtet“ wurde.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Germanen Echo Sonderausgabe - Vorstellung Mannschaften Saison 2024/25
Sa, 26. Oktober 2024
Vorstand - Jahreshauptversammlung 2024
Di, 17. September 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.