Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

31. WZ-Cup 2017 startet am Sonntag

Titelverteidiger Germania Walsrode peilt 15. Erfolg an

(Bezugsquelle: www.wz-net.de vom 11.01.2017)

 

Am kommenden Sonntag, 15. Januar, findet die 31. Auflage des WZ-Wintercups statt. Damit ist der „Budenzauber“ der Walsroder Zeitung das traditionsreichste Fußball-Hallenturnier der Region. Rekordsieger und aktueller Titelverteidiger ist  Germania Walsrode. Der Bezirksligist kann bereits auf 14 WZ-Cup-Erfolge zurückblicken. Beim jüngsten – im vergangenen Jahr – war erstmals Jesco Rohde der verantwortliche Trainer der SGW. „Der WZ-Cup genießt einen sehr hohen Stellenwert für uns“, erklärt der Coach, „wir wollen diesmal den 15. Titel holen.“

 

 

 

Dabei werden die Germanen „mit voller Kapelle“ antreten, wie Rohde betont. Die Topstürmer Hassan Turgut und Fabian Natter sind unter anderem ebenso dabei wie Kapitän Christian Strehl oder die Hallen-Spezialisten René Roß und Ahmed Sevik. „Wir haben nicht viel in der Halle gespielt und auch nicht trainiert, aber werden alles daran setzen, um wieder erfolgreich zu sein“, unterstreicht der Walsroder Coach. Als ärgsten Konkurrenten um den „Pott“ sieht er übrigens den SVV Rethem an. „In der Kreisliga spielen sie als Aufsteiger eine gute Rolle und haben einige starke Hallenspieler“, weiß Rohde, „auf Rethem wird man zu achten haben.“


Der WZ-Cup steigt am Sonntag ab 10.30 Uhr in der Walsroder Schulzentrumshalle mit 16 Mannschaften, die in vier Gruppen antreten. Über Viertel- und Halbfinale geht es dann weiter bis zum Endspiel, das gegen 16.15 Uhr angepfiffen wird. Für das leibliche Wohl ist durch das Germania-Catering-Team bestens gesorgt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.