Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Germania - Dank für den Ehrenamtspreis

Hallo liebe Sportfreunde,

(Michael Dröscher)

wie ich in allen Chats und der lokalen Presse sehen konnte, ist meine Ernennung zum Ehrenamtspreisträger 2017 im NFV-Heidekreis inzwischen durchgedrungen.

 

Diese Auszeichnung macht mich persönlich sehr stolz. Ich möchte mich bei denen bedanken, die mich beim NFV für diese Auszeichnung vorgeschlagen haben.

 

Wie der Preis schon aussagt, ist es der Ehrenamtspreis, der für besondere Tätigkeiten und Dienste im und um einen Verein verliehen wird.

 

Ich freue mich sehr, dass dieser Preis zum ersten Mal seit Einführung dieser Auszeichnung an mich und somit an meinen Verein Germania Walsrode verliehen wurde.

 

Dieser Preis soll nicht alleine als Würdigung meiner geleisteten Tätigkeiten gelten, sondern vielmehr ein Anreiz und eine Chance sein sich in unserem Verein mehr zu engagieren.

 

Germania Walsrode (vertreten durch jedes Mitglied), sollte über das Thema Ehrenamt sprechen und gemeinsam mögliche Veränderungen beschließen.

 

Denn nur wenn wir gemeinsam an der Basis arbeiten, werden wir ein intaktes Vereinsleben aufbauen und langfristig festigen können. Was in den letzten Jahren verloren gegangen ist, ist die Nähe zum Verein und bei manchem Spieler die Nähe zu den Fans. Sicher kann nicht jeder dem Verein so verbunden sein wie ein Urgestein, aber er kann eine Bereitschaft an den Tag legen, die zumindest vermuten lässt, dass er dem Verein verbunden ist.

 

Alle die Germania verbunden sind, sind hiermit aufgerufen mitanzupacken, nicht um das Rad neu zu erfinden, sondern um es weiterzudrehen, damit es nicht einrostet.

 

Ich widme diesen Ehrenamtspreis jedem, der sich in diesem Verein verdient gemacht hat und ganz besonders einem Menschen und seiner ganzen Familie, die sich zu meiner Jugendzeit mit viel Liebe und unbändigem Einsatz für eine der erfolgreichsten Jugendmannschaften eingesetzt hat.

 

Familie Horst & Gudrun Knoll mit ihren Kindern Michael, Andrea und Tanja

 

Michael Dröscher

 

Vielen Dank im Namen der ganzen Mannschaft und allen, die unter deiner Leitung trainiert haben.

Dieser tolle Preis ist eine Werbung für unseren Verein und kostet nur den Willen etwas für den anderen zu tun.

 

Ich wünsche allen Fans ein spannendes Spiel und unserer Mannschaft für das kommende Heimspiel am Sonntag viel Erfolg,

 

Euer Michael Dröscher

 

 

 

 

Zur Erinnerung:

 

Germania Walsrodes B-Jugend im Erfolgsjahr 1992/93

 

Bezirksmeister und Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die Mannschaft unter Trainer Horst Knoll war in dieser Saison das Spitzenteam schlechthin und gewann nicht nur auf dem Feld, auch die Hallenkeismeisterschaft und im Anschluss der Titel auf Bezirksebene wurden souverän eingefahren. Erfolgreicher konnte eine B-Jugend kaum sein.

 

Germania Walsrodes B-Jugend im Erfolgsjahr 1992/93

 

Im Bild oben von links: Trainer Horst Knoll, Volker Poppe, Herbert Kopp, Jan Möller, Bastian Knigge, Oliver Bunke, Mark Hatenboer, Dennis Bartz, Betreuer: Reinhold Reichelt

Unten von Links: Becet Demir, Osman Kilinc, Orhan Kamaci, Markus Schwarz, Michael Dröscher, Markus Meyer, Rami Allouni, Mehmet Palmanck, Matthias Rhedke, es fehlt: Timo Ehlers.

 

Logo Germania

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.