Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Germania - Zu Gast beim HSV gegen H96

Kostic rettet Punkt bei Hollerbach-Heimpremiere

 

 

"Germania unterwegs"

Abermals in der laufenden Saison erhielt Germania als Partnerverein der HSV-Fussballschule ein tolles Ticketangebot. Dem angeschlossen war ein Trainerseminar für unsere Jugendtrainer, das vor Spielanpfiff auf dem HSV-Campus, dem neuen Traingszentrum am Stadion statt fand.

 


Bezugsquelle: www.hsv.de/News/ vom 04.02.18

Der Kostic-Treffer vier Minuten vor Schluss bescherte Bernd Hollerbach einen Punkt bei seiner Heimpremiere. Fossum hatte die Gäste aus Hannover in der 37. Minute in Führung gebracht.

 

Bernd Hollerbach bleibt auch in seiner zweiten Partie als HSV-Trainer ungeschlagen. Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse trennte sich der HSV am Ende 1:1-Unentschieden von Aufsteiger Hannover 96. Vor 46.016 Zuschauern im Volksparkstadion gingen die Gäste durch den Treffer von Iver Fossum im ersten Durchgang in Führung (37.). Der HSV ließ sich davon aber nicht beirren und kam wie schon in Leipzig zurück in die Partie. Schließlich war es Filip Kostic, der den Ball nach einer Salihovic-Flanke kurz vor Schluss zum wichtigen Ausgleich einnetzte (86.).

 


 

Der Einladung zum Trainerseminar vor dem Anpfiff waren unsere Jugendtrainer Georg Krüger und Ersin Kocabas gefolgt U9 / U11-II.

Hier wurde die Jugendarbeit des HSV-Leistungszentrums und die Zusammearbeit mit der Fussballschule vorgestellt. Hauptthemeschwerpunkte waren unter anderem:

  • Vorstellung des Kinderperpektivteamprojektes
  • Theorie: Bewegungstalent aus HSV-Sicht erklären und anhand von Videos visualisieren
  • Praxis im Campus: Athletiktraining im Jugendbereich


Die anwesenden Jugendtrainer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt - Abwechselnd wurden praktische und theoretische Blöcke vorgeführt. Zum einen ging es dabei, wie man das Training mit Kindern gestalten kann, so dass sie viel Spass haben und dabei kindgerecht, ahtletisch und motorisch weiterentwickelt werden. Im theoretischen Teil hat der HSV dann vorgeführt, wie die Talentsuche abläuft und die anschliessende weitere Förderung in den jeweiligen Nachwuchsteams.

 

Das Fazit unserer Trainer nach Abschluß der Veranstaltung viel sehr positiv aus. Die Teilnahme hat sich auf jeden Fall gelohnt und wird nicht  das letzten Mal bleiben, Fortsetzung folgt !!!

 

Im Anschluß ging es nach nebenan ins Volkspartstadion zur Bundesligapartie des Gastgeber gegen die Gäste von der Leine aus unserer Landeshauptstadt. Gemeinsam mit Spielern der II./III Herren ( Leif Schlüter, Dennis Swatson, Aykan Altuner, Carsten Meyer, Mark Lange,  Marek Thom und Hanjo Rochemeyer)  verfolgte man äusserst bequem aus Block 06A von gepolsterten Sitzen sogar mit Armlehnen entspannt das Spiel mit seinem salomonischen Ausgang 1:1.

 

Zum Glück für alle Anwesenden aus der Heidestadt, gab es doch durchaus unterschiedliche Fanlager in der Reisegruppe. So gestaltete sich dann doch auch die Rückfahrt äusserst entspannt für beiden Seiten.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.