Germania - Baumassnahme Trainingsplatz für die Jugend
Bezugsquelle: Walsroder Zeitung 06.03.18
Germania errichtet neuen Platz
Im hinteren Bereich entsteht ein Kleinspielfeld für Jugendmannschaften
Walsrode (jr). In zwei, drei Jahren wird das Grünenthal-Stadion wohl Geschichte sein – was die Verantwortlichen von Germania Walsrode allerdings nicht davon abhält, auf ihrer Heimspielstätte noch einmal ordentlich zu investieren:
Im nördlichen Bereich –
hinter dem derzeitigen Hauptspielfeld – wird derzeit ein Kleinfeldplatz für Jugendmannschaften errichtet. Die Verkaufsbude, die dort seit etlichen Jahrzehnten stand, ist schon abgerissen, und ein bisschen Erdreich ist schon bewegt worden.
Im Sommer, so hoffen die Verantwortlichen, soll der Kleinplatz zum Trainieren und auch für den Spielbetrieb bereitstehen. „Wir brauchen den Platz“, nennt Günter Strube den Grund, weshalb auch trotz des baldigen Abrisses der Anlage der Verein noch einmal investiert. Für vier Senioren- und elf Jugendmannschaften
muss der Verein Sportmöglichkeiten bieten, derzeit weichen die Herrenfußballer zum Teil ins Bomlitzer Waldstadion aus. Doch der Vertrag mit der SG Bomlitz- Lönsheide ist zum 30. Juni gekündigt – weil die Mietkosten die Kasse von Germania arg strapazieren.
Der neue Platz entsteht zum großen Teil durch „Sponsorenhilfe“, wie Strube erklärt. „Wir sehen die Errichtung als erforderlich an“, sagt der Vorsitzende, „denn wir kommen auch bis zu einem Neubau einer Sportanlage nicht mit den derzeitigen Möglichkeiten hin.“
Fotoserien
Germania - Baumassnahme Trainingsplatz für die Jugend (MO, 02. April 2018)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Germanen Echo Sonderausgabe - Vorstellung Mannschaften Saison 2024/25
Sa, 26. Oktober 2024
Vorstand - Jahreshauptversammlung 2024
Di, 17. September 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.