Germania - Neuer Jugendplatz für Germania
Buntes Programm bei Jugendplatz-Eröffnung /
Feierliche Einweihung des neuen Jugendplatzes am Samstag erfolgt
Ein wunderbarerer Tag für die Fußballer von Germania Walsrode: Der neue Jugendplatz wurde feierlich von Bürgermeisterin Helma Spöring eingeweiht.
Am vergangenen Sonnabend war es endlich soweit - der neue Jugendplatz von Germania wurde im Rahmen eines “Blau-Weißen” Familientages offiziell eingeweiht. Mit diesem Fest wollte der Verein sich bei allen Sponsoren, Mitgliedern und Unterstützern bedanken.
Quelle: Walsroder Markt (Mü) 17.10.18
Die Walsroder Germanen verfügen wieder über eine starke Jugendabteilung. Deren Leiter, Hennig Heemann, hat es gemeinsam mit den Trainern innerhalb kurzer Zeit geschafft, zehn Nachwuchsteams zu melden. In der Hallensaison werden es sogar 14 sein. 120 Kinder und Jugendliche spielen mittlerweile wieder bei Germania, unter anderem vier G-Jugend-Teams. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagt auch Vorsitzender Georg Krüger, der sich am Samstag vor allem bei dem Vorbereitungsteam für diesen Tag und bei vielen Sponsoren bedankte. Und das Erste-Herren-Team setzte am Nachmittag noch ein Glanzlicht obendrauf, als es Aufsteiger Nordheide vor 400 Zuschauern mit 6:2 Toren klar besiegte.
Georg Krüger hatte zu Beginn des mehrstündigen Programms im Grünenthal viele Ehrengäste begrüßen können, unter anderem Walsrodes Bürgermeisterin Helma Spöring, deren Stellvertreter Andre Reutzel sowie als Vertreterin des Landkreises die stellvertretende Landrätin Claudia Schiesgeries. Als Vertreter der Sportverbände waren ebenfalls der Vorsitzende des Kreis-Fussballverbandes Heinrich Eickhoff gemeinsam mit seinem Ausschussvorsitzenden für Jugend Rainer Breitzke der Einladung zur Einweihung gefolgt. André Kwiatkowski, stellvertretender Vorsitzender für Bildung im Sportbund Heidekreis komplettierte die Liste der anwesenden Ehrengäste.
Wie berichtet, wird den Walsrodern das Grünenthal nicht mehr ewig erhalten bleiben. „Trotzdem haben wir uns entschlossen, diesen Jugendplatz anzulegen“, so Krüger. Dafür waren aufwändige Arbeiten zu absolvieren, aber mit der großzügigen Unterstützung vieler Aktiver konnte der Platz nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Unter dem leicht abgewandelten Motto “Jugend trainiert für Germania” wurde mithilfe von Vereinsmitgliedern, Spielern und der Sponsoren-Unterstützung einiger ortsansässiger Unternehmen, der Platz hinter dem Tor des A-Platzes in Eigenleistung umgestaltet.
Germania will mit diesem Projekt noch einmal Flagge zeigen und beweisen, dass der Sportverein sich mehr um die Jugend kümmern möchte. Der Vorsitzende wie auch sein Jugendleiter sprachen den mit Sicherheit kommenden Umzug der Germanen auf eine neue Sportanlage an. Man sperre sich nicht mehr dagegen. „Wir sehen den wirtschaftlichen Vorteil, den Walsrode dadurch hat, dass das Gelände am Grünenthal Gewerbegebiet wird“, so Georg Krüger.
Viel Lob für das Engagement des Sportvereins hatte auch Bürgermeisterin Helma Spöring mitgebracht: „Ich finde es einfach gut, dass Sie sich um die Jugend so sehr kümmern.“ Sie versprach, für eine neue Sportanlage zu sorgen, auf der dann die Arbeit des Vereins erfolgreich fortgesetzt werden könne.
Das obligatorische Band zum neuen Platz wurde anschließend durchgeschnitten, ehe bei freiem Essen und Trinken ein wenig gefeiert wurde. „Es war ein perfekter Tag“, resümierten Michael Dröscher, Marlen Hellberg und Susanne Müller. Sie hatten wesentlich dazu beigetragen, dass diese hervorragend organisierte Veranstaltung stattfinden konnte.
Quelle: Walsroder Markt (Mü) 17.10.18
Jugendplatzeröffnung - Vereinsvorstand mit Sponsoren und Ehrengäste
Fotoserien
Germania - Jugendplatzeröffnung (SA, 13. Oktober 2018)
Es war eine gelungene Veranstaltung!
Vielen herzlichen Dank an alle, die sich in wirklich außergewöhnlicher Art und Weise dafür eingebracht haben, dass dieser Tag zu so einem tollen Erfolg geworden ist !!!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Germanen Echo Sonderausgabe - Vorstellung Mannschaften Saison 2024/25
Sa, 26. Oktober 2024
Vorstand - Jahreshauptversammlung 2024
Di, 17. September 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.