Premiere - Fussballschule von Borussia Dortmund kommt nach Walsrode
Germania Walsrode hat sich erfolgreich als Ausrichter beim Bundesligisten beworben.
Große Freude herrscht seit einigen Tagen bei den Verantwortlichen der Jugendabteilung von Germania Walsrode. Im nächsten Jahr kommt der BVB Borussia Dortmund mit seiner Evonik Fußballschule zum ersten Mal in den Heidekreis. Mit lernintensiven Trainingseinheiten und herausfordernden Halbzeitaktionen im Gepäck, macht sich das Team der Fußballakademie auf den Weg nach Walsrode.
Vom 14.10.19 bis 18.10.19 (2. Woche der Herbstferien) wird das lizenzierte Trainerteam erstmalig fußballbegeisterte Kids auf dem Gelände der Germania Walsrode trainieren! In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr wird der Rasen im Grünenthal-Stadion zu einem besonderen Erlebnisfeld umfunktionieren!
In den Ferienkursen werden fußballerische Grundlagen wie zum Beispiel Passen, Dribbling oder Torschuss vermittelt. Bei allen Einheiten steht dabei der Spaß im Vordergrund. Neben diesen Grundlagen werden wichtige Werte des Sports wie Fair Play, Teamgeist, gesunde Ernährung und Respekt geschult.
Die Kinder erhalten an den fünf Trainingstagen insgesamt acht altersgerechte Trainingseinheiten, ein warmes Mittagessen, eine exklusive BVB- Ausrüstung von PUMA, Trinkflasche, Medaille und Urkunde mit dem Namen des Kindes. Die Teilnahme an der Dortmunder Fußballschule kostet für fünf Tage während der Herbstferien 209 Euro. Alle Nachwuchskicker im Alter von 6-13 Jahren können sich zu diesem besonderen Event anmelden.
Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Homepage des BVB https://shop.bvb.de/detail/index/sArticle/3899/sCategory/272 und natürlich auch bei uns unter www.germania-walsrode.de
„Schnürt euch die Schuhe, macht euch bereit und gebt bei uns Vollgas wie die Profis!“
Dein Traum, Dein Spiel!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Germanen Echo Sonderausgabe - Vorstellung Mannschaften Saison 2024/25
Sa, 26. Oktober 2024
Vorstand - Jahreshauptversammlung 2024
Di, 17. September 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.