I.Herren - Der neue Impuls ist gesetzt - Trainer für Germania Walsrode gefunden
Germania Walsrode stellt Weichen für Saison 2020/21 / Düshorner Markus Wolkenhauer wird Coach
Nun ist es amtlich: Markus Wolkenhauer wird neuer Trainer bei Germania Walsrode. Er tritt somit die Nachfolge von Piotr Lawitzki an und wird ab sofort den Posten als Cheftrainer der ersten Herren-Mannschaft übernehmen.
Markus Wolkenhauer ist kein Unbekannter im Heidekreis. Als ehemaliger Spieler beim SVN Düshorn und aktuell aktiver Schiedsrichter kennt er sich im Fußballgeschehen auf Kreisebene bestens aus. Als Trainer blickt der Inhaber einer B-Lizenz auf jahrelange Erfahrungen in Jugendbereich zurück. Seit 2016 betreut er unter anderem sehr erfolgreich den Jahrgang 2002 (aktuelle A-Jugend) des MTV Soltau in der Landesliga und ist darüber hinaus bereits viele Jahre als Beauftragter für die Talentförderung und als Kreisauswahltrainer im NFV Kreis Heidekreis aktiv.
„Wir wollen in eine neue sportliche Richtung gehen und durch anderes Personal neue Impulse setzen. Mit Markus Wolkenhauer haben wir unsere „1a „Wunschlösung gefunden. Nämlich einen Trainer, der mittel bis langfristig die Mannschaft mit jungen talentierten Spielern aus der Region verstärken will und sich im Jugendbereich auf Kreisebene bestens auskennt“, begründet Dennis Bartz, 3. Vorsitzender von Germania die Entscheidung für den 48- jährigen Wolkenhauer.
Mit der Zusage des erfolgreichen Jugendtrainers erhofft sich der Vorstand nun ein positives Signal für die kommende Saison. Der designierte Bezirksliga-Aufsteiger Germania Walsrode kann nun ab sofort für die kommende Saison planen, auch wenn der Aufstieg noch nicht offiziell bestätigt ist. Die finale Entscheidung fällt bekanntlich am 27.Juni 2020 auf dem außerordentlichen Verbandstag des NFV.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Germanen Echo Sonderausgabe - Vorstellung Mannschaften Saison 2024/25
Sa, 26. Oktober 2024
Vorstand - Jahreshauptversammlung 2024
Di, 17. September 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.