Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Jugend - Germania spendet für Ukraine-Hilfe

Quelle: WZ-net.de / Autor: Heiko Oetjen

 

Auch der Fußball-Verein Germania Walsrode hat sich am vergangenen Wochenende in den Dienst der guten Sache gestellt und Aktionen für die Ukraine-Hilfe vor Ort organisiert. So trug die U8-Junioren-Mannschaft der SGW ein Benefizspiel gegen die JSG Leinetal aus und spendete den Erlös für den Campingplatz Allertal in Hademstorf. Dort sind bereits neun Familien aus dem Kriegsgebiet angekommen und müssen entsprechend ausgestattet und versorgt werden. Laut Rasa Hoffmann, Inhaberin des Campingplatzes, sollen es bis zu 17 Familien werden.

 

Jugend-Teams sammeln Geld

Aufgestockt wurde die Geldspende noch von der U13-Mädchenmannschaft von Germania Walsrode. So sind insgesamt 600 Euro zusammen gekommen, “um den Menschen Hoffnung zu geben und Rasa Hoffmann zu unterstützen.”, wie SGW-Sprecher Roland Bahr erklärt.

Parallel gab es durch die Germanen im Grünenthal-Stadion eine kurzfristig organisierte Sammelaktion von Sachspenden für die Familien, die in Hademstorf Unterschlupf gefunden haben. Unter anderem der Radiosender FFN hatte am Sonnabend einen entsprechenden Aufruf gestartet.

 

Sachspenden im Grünenthal gesammelt

Es gab einen regelrechten Ansturm von Spendenwilligen aus Walsrode und der Umgebung. Verschiedene Kinderfahrräder, Kleidung, Hygiene-Artikel und vieles mehr wurde ins Stadion gebracht. Das Vereinsheim der SGW füllte sich in Windeseile. So konnten nach Abschluss der Aktion die beiden Vereinsbusse bis unters Dach vollgepackt und dann zum Hademstorfer Campingplatz gefahren werden.

 

Carsten Meyer Co-Trainer der I.Herren und Rasa Hoffmann Inhaberin des Campingplatzes in Hademstorf). Melanie Krause (v.l.)

Carsten Meyer, Co-Trainer der I. Herren von Germania Walsrode, übergab die Spenden an Rasa Hoffmann (Inhaberin des Campingplatzes in Hademstorf). Melanie Krause (v.l.) half ebenfalls bei der Organisation mit.

______________________________________________________________

 

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere U8 und an die U8 von der JSG Leinetal die extra für die Flüchtlinge auf dem Campingplatz in Hademstorf dieses Benefizspiel veranstaltet haben. Ebenso haben unsere C-Juniorinnen beim Freundschaftsspiel gegen die Juniorinnen vom MTV Soltau Spendengelder eingesammelt. So konnte Germanias Trainer Markus Ambrecht, im Namen aller vier Mannschaften, einen Betrag in Höhe von 600 Euro an die Inhaberin des Campingplatzes, Rasa Hoffmann übergeben.

 

C-Juniorinnen von Germania und dem MTV Soltau sammelten ebenso Spendengelder

 

 

Fotoserien

Germania Walsrode spendet für Ukraine-Hilfe (MO, 21. März 2022)

Viele Aktionen für Anlaufstelle auf Hademstorfer Campingplatz

Germania Walsrode hat am Wochenende viel auf die Beine gestellt, um für die Ukraine-Hilfe Geld und Spenden zu sammeln. Die U8 von Germania Walsrode organisierte ein Benefizspiel gegen die JSG Leinetal.

 

Vielen Dank an alle, die uns bei der spontanen Spendenaktion für die Flüchtlinge auf dem Campingplatz in Hademstorf unterstützt haben. Mit zwei vollgepackten Kleinbussen sind wir am Samstag dann auch gleich zum Campingplatz gefahren und haben die Spenden an Rasa Hoffmann und Melanie Krause übergeben.

 

Fotos: Germania Walsrode

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.