Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Drei Jugend-Teams im Pokalviertelfinale

Am Sonnabend dem 20. Oktober richtete die Jugendabteilung von Germania Walsrode im Grünenthal-Stadion einen Pokalspieltag aus.

 

Anlass war die Austragung des Achtelfinales im Rahmen der Pokalrunde im Heidekreis. Vier  Jugendmannschaften von Germania hatten hierbei Heimrecht und kämpften um den Einzug in das Viertelfinale.  Den Abschluss des Spieltages  bildet das Bezirksligaspiel  der 1. Herren gegen den TV Meckelfeld.

 

Germania Walsrode engagiert sich seit vielen Jahren in der Fußballjugend. Die vermehrte Arbeit trägt Früchte. Mittlerweile ist unser Verein wieder von den Bambini´s (G-Jugend) bis zur C-Jugend in der kommenden Hallensaison vertreten. Es wird dabei  versucht jedem Kind die gleiche Trainings- und Spielbekleidung zu ermöglichen, um so den Zusammenhalt und das Selbstvertrauen der Kinder und der Gruppe weiter zu stärken. Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Speisen ist daher vollständig in die Jugendkasse geflossen um somit die Arbeit innerhalb der Jugend-Abteilung weiter unterstützen.

Entsprechend erfolgreich verliefen auch die Spiele der Jugendmannschaften. Vier Begegnungen sicherten den Einzug ins Viertelfinale im nächsten Frühjahr.

 

Stellvertretend für die Jugendabteilung bedanken sich Anja Pietsch, Susanne Müller & Marlen Hellberg für die zahlreichen Spenden bei den Eltern der Jugendmannschaften, die somit zu einem erfolgreichen Verlauf des Tages beitrugen.

 

Germania F2 (U8)   - JSG Rethem U8   10:1    
               
Germania E2 (U10)   - FJSG Alltertal 1 U10   6:1    
               
Germania G (U7)   - TVJ Schneverdingen U7   2:4    
               
Germania F1 (U9)   - JSG Nordheide U9   6:2  

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. November 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.