Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mehr als 100 Tore beim 1. Kindergarten-Cup

Der erste Germania-Kindergarten-Cup am Donnerstag  letzter Woche brach alle Rekorde: Weit mehr als einhundert Mädchen und Jungen aus sechs verschiedenen Kindergärten im Stadtgebiet Walsrode folgten der Einladung der Jugend-Abteilung von Germania Walsrode  ins Grünenthal-Stadion.

 

Teils als Mannschaft sowie auch zum Anfeuern und sorgten somit dafür, dass über 100 Tore geschossen wurden. Vollauf zufrieden zeigten sich auch die Organisatoren mit der Erkenntnis, dass es auf jeden Fall eine Fortsetzung  geben wird.

 

Bei Sonnenschein und großer Begeisterung starteten die Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger in das Spaßturnier. Die teilnehmenden Einrichtungen hatten selber teilweise in extra Projekten eigene Trikots gestaltet und einen passenden Mannschaftsnamen bestimmt. So ertönte aus den Laustsprechern des Stadions klangvolle Spielpaarungen, wie die “Vampire der Grünstraße” gegen die “Vorbrücker Teufelskicker”. Aber auch die “Wilden Igel” aus Stellichte, die “Schneeheider Kicker”, die Hülshof-Kicker” aus Kirchboitzen und die “Fußball-Tiger” des Kindergarten Therese von Plato glänzenden mit ihren Namen und den tollen dazu selbstgestallteten passenden Trikots.

 

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften jeder gegen jeden. Nach der Vorrunde trafen die ersten, zweiten und drittplatzieren Teams aus den beiden  Gruppen in der Endrunde aufeinander.  Eine Mannschaft bestand aus mind. 7 bis max.  10 Spielern (Mädchen &  Jungen). Die Spielzeit betrug 1 x 12 Min pro Spiel, vobei hier 5 Feldspieler + 1 Torwart die Mannschaftsgrösse bestimmte. Alle Spieler einer Mannschaft konnten dabei beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Mit viel Eifer und lautstarker Unterstützung durch die am Spielfeldrand stehende Fan-Gemeinde aus Erzieher , Eltern und begleitenden Kindern aus den Einrichtungen  legten sich die kleinen Kicker mächtig ins Zeug und sorgten somit für insgesamt 124 geschossene Tore.  Jeder Juniorspieler des Turniers erhielt zur Erinnerung eine Medaille für seine Teilnahme.

 

Als erfolgreichstes Team zeigten sich am Schluss die “Vampire der Grünstraße” ganz knapp vor den “Fußball-Tigern” . Sie erhielten zum Abschluss  den extra gestifteten Wanderpokal überreicht, der nun im Kindergarten der Grünstraße für mindestens ein Jahr zu bewundern ist. Für die Verpflegung der jungen Gäste wurde durch die helfende Hände der Jugend-Abteilung gesorgt. Die Möglichkeit sich schminken zu lassen von zwei jungen Damen aus dem Kijuku-Team sorgte auch bei den  nicht spielenden Kindern für grosse Begeisterung. Nach dem Turnier erwartete alle teilgenommenen kleinen Fussballstars ein kostenloses gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim.

 

Für die Jugend-Abteilung von Germania Walsrode war es ein erfolgreicher Tag. Das Organisations-Team hat sich sehr über die vielen positven Rückmeldung zu der Veranstaltung gefreut, insbesonders aus den teilgenommenen Einrichtungen. Die Durchführung des zweiten Germania-Kindergarten-Cup  im kommenden Jahr ist somit bereits im Terminkalender  fest eingeplant.

 

Fotoserien

Mehr als 100 Tore beim ersten Kindergarten-Cup (SA, 15. Juni 2013)

Der Spaß stand im Vordergrund: Germania Walsrode richtete den 1. Kindergarten-Cup aus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 15. Juni 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.