Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

G- Junioren beim Derby Germania gegen Essel

Die G-Jugendteams (U7, Jahrgang 2005 und jünger) von Germania Walsrode und der JSG Leinteal liefen zusammen mit den Herren-Bezirksligamannschaften auf.

 

Dabei herrschte vor dem Spiel bereits Stadionatmosphäre, als die mehr als 500 Zuschauer den jungen Germanen, sowie den erfahrenen zujubelten. In der Halbzeit zeigten die jüngsten Germanen dann ihr Können in einem Einlagespiel. Gegen die gleichaltrige Jugend der JSG Leinetal siegte Germania 4:0 und legte so für die ersten Herren schon einmal ein gutes Ergebnis vor.

 

Pünktlich zum Beginn der neuen Saison konnte das Trainerteam der G–Junioren mit Dirk Wittmershaus und Robin Garbers die Mannschaft mit einem neuen Trikot-Satz überraschen.

 

Unterstützt werden die Jüngsten von Germania Walsrode von der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Trainer Dirk Wittmershaus, hat den Kontakt zur DKMS, da selbst erfolgriecher Spender, hergestellt. Er freut sich sehr über die Unterstützung und es ist glücklich so gemeinsamen mit den jungen Nachwuchskicker, weiterhin die Arbeit der DKMS zu unterstützen – aktuell das Projekt „DKMS bewegt die Welt“. Dahinter verbirgt sich die Kampagne zum 20. Geburtstag der gemeinnützigen Gesellschaft.

Die Aufregung der jungen Fussballer war groß, als es daran ging die 1. Herren der Mannschaften von Germania und Essel vor ihrem ersten Punktspiel in der Bezirksliga, als "Auflauf-Kids" auf die Spielfläche zu begleiten. Einigen Nachwuchskicker zwischen 4 und 6 Jahren, wurde es kurz vorher doch zu aufregend und sie suchten den Schutz der bereitstehenden Eltern. Andere Kinder waren so begeistert, dass sogar Autogrammwünsche erfüllt werden mussten.

Während der Halbzeitpause erfolgte ein Freundschaftsspiel beider G-Jugend Mannschaften. Für viele der Kinder war es das erste Spiel um Tore, ausserhalb des Trainings. Hierbei konnte der Germanen-Nachwuchs zeigen, was er bereits gelernt hat. Das Spiel wurde mit 4:0 Toren gewonnen.

 

Sowohl als „Auflauf-Kids“ bei den Herren, Zuschauer oder selbst Aktiv, die Nachwuchskicker hatten grossen Spass am Spiel um und mit dem Ball und für alle Beteiligten steht fest: Fortsetzung folgt!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.