Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

F-Junioren zu Gast bei Hannover 96

Einmal kicken mit den Profis – davon träumt fast jedes Kind. Für neun Germanen-Kicker der F-Junioren ging dieser Traum in Erfüllung. Am vergangenen Wochenende wehte ein Hauch von Bundesliga-Luft durch das Eckernworth-Stadion. Die Fußballschule von Hannover 96 machte Station beim VfB Vorbrück und 106 Kinder aus Walsrode und Umgebung waren mit von der Partie.

 

Unter der Regie von Jürgen Holletzek, dem Leiter der Fußballschule, konnten die „Jungprofis“ von Germania denEx-Profis wie Manfred Kaltz, Dieter Schlindwein (siehe Bild rechts) sowie Carsten Kruse und Michael Wollitz auf die Füße schauen und viel abgucken. Ex-Nationalspieler Manfred Kaltz ist eine Legende beim Hamburger SV (Europameister, 69 Länderspiele), Schlindwein, Kruse und Wollitz schnürten viele Jahre die Schuhe in der Bundesliga für diverse Vereine.

 



 

An den drei Tagen wurden vier Trainingseinheiten, die jeweils zwei Stunden dauerten, durchgeführt. Dabei wurde viel Wert auf die Koordination gelegt. Einen großen Rahmen nahm auch die Technikschulung ein. Torwarttrainer verrieten ihre Tricks, um die Schützen zu verunsichern. Jeder der Juniorentrainer hatte Schwerpunkte in seiner Einheit. Während des Wochenendes durchliefen die Gruppen jede Etappe einmal und haben am Ende in puncto Dribbling, Passen und Torschuss unter fachkundiger Beobachtung ( im Bild bei Manni Kaltz) eine Menge dazugelernt.

 

 

 „Der Spaß soll aber im Vordergrund stehen“ meinte Holletzek. In einem 96-Technikparcours konnten die Kids ihr Können demonstrieren, hierbei erreichten Tom Höller F2-Jugend, Marcel Müller F1- Jugend und Merten Kruse E2-Jugend, jeweils die vorderen Plätze.
 
 
 

Insbesondere Tom Höller darf sich auf ein Erlebnis der besonderen Art freuen. Er erzielte beim Torwandschiessen 3 Treffer und hat sich somit für das Halbfinale im kommenden Jahr qualifiziert, das während der Halbzeitpause eines Heimspiels von Hannover-96 in der Arena stattfinden wird. Der Gewinner kann eine Woche Urlaub in einem Feriendorf in Boltenhagen gewinnen.



Ausgestattet mit einer Trainingsausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) und verschiedenen Souvenirs wie Trinkflaschen, Schlüsselanhänger, Fussbällen und einer Eintrittskarte zu einem Hannover 96-Heimspiel verliessen die F- Junioren zufrieden das Trainingslager.

 

Auch wenn sie mit den "alten Fussballgrössen" namentlich nicht so viel anfangen konnten, hat es den Jungs super bei der H96 Fussballschule gefallen.

Tolles Wetter, Fussball satt und ein dickes Lob an die  Organisation rundum (besonders die Obsteinlagen) durch den gastgebenden Nachbarverein, VfB Vorbrück.


Eines steht auf jeden Fall für die Jungs fest ...eine Fortsetzung im nächsten Jahr wird folgen !!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. September 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.