E1-Junioren - Sechs Kicker beim Sichtungstraining
Der Fußball-Lehrausschuss im Heidekreis hat einen Nachfolger für Jörg Scholz als U-11-Fördertrainer gefunden. Der Teweler Bodo Bosselmann, vielen sicher noch als ehemaliger Trainer der 1. Herrenmannschaft bei Germania 2011 in Erinnerung, hat die Aufgabe zusammen mit seinem Co-Trainer Jeroen Gies (u.a. als Torhüter der U 23 bei Werder Bremen aktiv) übernommen, Talente auf den Sparkassencup vorzubereiten, dessen Vorrunde 2014 in Schneverdingen stattfindet.
Beim ersten „Südtraining“ in Bad Fallingbostel mit dabei , sechs Germanen Kicker der E1- Jugend v.l.: Leon Axhanela, Fynn Kecker, Marcel Müller, Malte Weber, Marvin Becker, Kay-Dominik Pietsch
Bodo Bosselmann (rechts) und Co-Trainer Jeroen Gies suchen die besten U-11-Akteure des Fußballkreises.
Die beiden sichten zunächst die Nachwuchskicker in regionalen Trainingseinheiten, wechselweise im Nord- und Südkreis. Dazu haben die U-11-Vereinsbetreuer jederzeit die Möglichkeit, ihre aus ihrer Sicht talentiertesten Spieler abzustellen. Beim ersten „Südtraining“ waren mehr als 30 Spieler in Bad Fallingbostel dabei, beim Auftakt im Norden rund 20 Aktive in Neuenkirchen. So wollen sich Bosselmann und Gies zunächst einen Überblick über die Talente verschaffen.
Autor: Ojemann Marco, Bezugsquelle: BZ 24.09.13
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.