Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

I. Herren - Germania wahrt weiße Weste

Die erste Herren eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Durch ein 2:1 beim SSV Südwinsen holt die Bezirksliga-Elf den sechsten (!) Sieg in Folge. So schmerzt die Schwächephase zu Beginn der Hin- und Rückserie mittlerweile immer mehr. Timo Weiß und Falk Dahms trugen sich in die Torschützenliste ein.

 

Gestärkt vom Heimsieg unter der Woche gegen Bergen fuhr die erste Herren am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Südwinsen, wo es in der Vergangenheit immer enge und umkämpfte Spiele gab.

Viele Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns brachten in den Anfangsminuten bereits eine gewisse Hektik ins Spiel, sodass kaum Spielfluss bei beiden Mannschaften aufkommen sollte. Immer wieder wurde das Spiel unterbrochen, viele Diskussionen um die Entscheidungen entstanden. Germania versuchte sich davon aber nicht beeindrucken zu lassen und suchte das Glück in der Offensive. Timo Weiß war es dann mit einem Lupfer, der Germania in Führung brachte. Sein viertes Tor in den letzten fünten Spielen. Allerdings hielt die Führung nicht lange, da Südwinsen nur gute fünf Minuten nach der Führung diese egalisieren konnte. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es dann zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang sollte Germania dann besser ins Spiel kommen, ohne dabei zu glänzen. Als Eike Grünhagen wegen einer Gelb-Roten Karte vom Platz musste (61.), sah es so aus, als wäre der sechste Sieg in Folge für Germania ferner denn je. Doch zur Verwunderung der Zuschauer versuchte Germania weiterhin den Sieg einzufahren. Nach einem Angriff über Weiß und Spielmacher Thiele kam der Ball zu Falk Dahms, der eiskalt zur erneuten Germanen-Führung abschloss. Diese Führung verwaltete Germania bis zum Schluss. Dabei ließ Thomas Thiele noch die Chance zur vorzeitigen Entscheidung aus, als er mit einem Kunstschuss scheiterte. Zuvor hatte er bereits die Südwinsener Defensive und deren Torwart ausgetanzt.

So gewinnt Germania das sage und schreibe sechste Spiel in Folge. Es scheint als sei das Team derzeit gefestigter denn je. Die Mannschaft zeigte eine kämpferische und aufopferungsvolle Leistung, die durch den Unterzahltreffer belohnt wurde. Die erste Herren tritt am Ostermontag zum Nachholsspiel beim Aufstieger Westercelle an. Nach dem unnötigen 3:5 im Hinspiel peilt das Team hier Wiedergutmachung an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Aufstellung Germania Walsrode I: Appelkamp - Rama, Strehl, Weber - E. Grünhagen, Stapf, Johannmeyer - Weiß, Thiele, Dahms - El Ahmed

Tore: 0:1 Weiß (24.), 1:1 (29.), 1:2 Dahms (71.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Eike Grünhagen (61.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.