I. Herren - 2:1 gegen Essel - Saisonstart geglückt
Zum Auftakt der Bezirksligasaison empfing unsere erste Herren im Grünenthalstadion den Kreisligaaufsteiger SV Essel. In einer umkämpften Partie ging Germania früh durch Daniel Rother in Führung, musste jedoch noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase war es dann Ljabinot Rama, der durch sein Tor zum Mann des Tages wurde.
Nach fünf Wochen Vorbereitung und dem Pokalsieg gegen Ciwan startete auch die erste Herren endlich in die neue Bezirksligasaison. Gegen den Aufsteiger und Lokalrivalen Essel startete Germania dann nach Maß in die Partie. Daniel Rother tanzte sich gleich nach dem Anpfiff durch eine schlafende Esseler Defensive durch und verwandelte nach gerad einmal 18 Sekunden. Germania war auch danach das klar bessere Team und so war es lediglich Ex-Germanen und jetzt Essel Torwart Maik Appelkampf zu verdanken, dass Germania nicht bereits früher führte. Immer wieder kamen aus einer sicheren Defensive Bälle nach vorne. Ebenso glänzte Nico Stradtmann auf der linken Außenbahn. Mit der ersten Torchance konnte der Gast dann doch plötzlich und vollkommen überraschend ausgleichen. Nach einem Querschläger in der Germanen Defensive konnte ein Esseler Stürmer den Ball aus elf Metern unhaltbar ins Tor einschießen. Nach dem Ausgleich gestaltete sich das Spiel dann offener, da auch Essel plötzlich mitspielte. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Essels Topstürmer Tim Busse schoss knapp am Tor vorbei, während Nico Stradtmann am Pfosten scheiterte und ein weiterer Germanen Schuss auf der Linie geklärt werden musste.
Die Halbzeitpause tat dem Spiel dann nicht gut. Die Partie verlor an spielerischer Attraktivität. Germania hatte dann Mitte der zweiten Halbzeit ein weiteres Mal Pech mit dem Aluminium, als Timo Weiß am Esseler Keeper scheiterte, da dieser den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Gute zehn Minuten vor Schluss sollte dann auch noch Thomas Thiele an Appelkamp scheitern, allerdings brachte der folgende Eckball dann den entscheidenden Treffer des Tages. Im Esseler Strafraum konnte der Ball mehrmals nicht geklärt werden, sodass etwas glücklich der Ball zu Ljabinot Rama kam, der den Ball in die Maschen schoss. Nur wenig zuvor klärte Rama noch auf der eigenen Linie.
So gewinnt Germania zwar das Auftaktspiel glücklich, aber trotzdem vollkommen verdient. Das Team war vor allem über weite Strecken der ersten Halbzeit das spielerisch bessere und aktivere Team. So schafft der Sieg weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Am Mittwoch gastiert die erste im Pokal beim SV Nienhagen, der letztes Jahr zweimal besiegt werden konnte. Kommenden Sonntag reist man dann nach Auetal, um dort weitere drei Punkte einzufahren, um so einen guten Start in die Saison wahr werden lässt.
Germania Walsrode I: Schoenmaker - Weber, Strehl, Rama - P. Grünhagen (86. Lohmann), E. Grünhagen, Johannmeyer (58. Eckert) - Weiß (78. Lackner), Thiele, Stradtmann - Rother
Tore: 1:0 Rother (1.), 1:1 (29.), 2:1 Rama (81.)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.