Jugend mit guten Leistungen in der Hallensaison
Der Winter ist nun endlich zu Ende, die ersten Außenspiele und Turnier haben für die Jugendmannschaften von Germania am vergangenen Wochenende begonnen. Hier nun noch ein kleiner Rückblick auf die vergangene Hallensaison.
Die U7 spielten in ihrer ersten Hallensaison noch keine Meisterschaft aus. Es wurden drei Turniere gespielt, wobei nur der Tagessieger ermittelt wird. Unsere G-Jugend gehörte zu den stärksten Mannschaft im Südkreis, großer Konkurrent ist im Norden war der TVJ-Schneverdingen. Mit zwei Mannschaften konnten die Turniere überwiegend erfolgreich oder mit guten Platzierung absolviert werden.
Die U8 ist zurzeit die erfolgreichste Jugendmannschaft! Jedes Spiel wurde von September bis November gewonnen und somit hat sie sich souverän für die Kreisliga qualifiziert. Auch in der Halle ging es souverän durch die Vor- und Zwischenrunde in die Endrunde.Leider reichte es sportlich nur für den 4. Platz.
Trainer-Duo Robin Garbers & Dirk Wittmershaus
Die U9 schaffte es ebenfalls in die Endrunde mit einen beachtlichen 3. Platz. Unser Trainer der U9, "Kevin Grove",qualifiziert sich gerade für die Trainerlizenz Breitenfußball. Ein großes Lob an ihn für seine zeitliche Doppelbelastung zwischen Schulbank und Betreuung seiner Jugendmannschaft.
Leider konnte Kevin aufgrund seiner Schulung nicht an der Endrunde seiner Jungs teilnehmen. Er wurde erfolgreich von Michael Gelies vertreten. Vielen Dank!
Auch die U10 schaffte den langen Weg in die Endrunde und am Ende einen erfolgreichen 3. Platz.
Trainer-Duo Jens Kecker & Christian
Die U11 und die U14 erreichten leider nicht die Endrunde. Gerade die U11 konnte ihre Erwartungen nicht erfüllen. Hatte sie doch in den Vorjahren die Endrunde immer erreicht.
Am 06.06.2013 möchte die Jugendabteilung ein Kindergartenturnier durchführen. Den "Germania Kindergarten-Cup"! Wir hoffen dadurch neuen Nachwuchs zu gewinnen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.