Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

E2-Junioren - Kreispokalfinale - Sieger der Herzen

Am Samstag, dem 10.06.17 standen unsere  E2-Junioren (U10)  im Pokalfinale der JSG Leinetal II gegenüber . Auch wenn man mit 3:1 unterlegen war, können die Jungs  stolz auf ihre Leistung sein.

 

" Ihr seid die 2. Sieger! "

 

Als einziges Team aus der Jugendabteilung, haben sie die Farben von Germania Walsrode beim traditionellen Fussball-Kreispokal-Wochenende in Lindwedel präsentiert.

 

Der Germanen-Nachwuchs startete als klarer Aussenseiter gegen den aktuellen Kreismeister in das Finale. Besonders in der ersten Halbzeit bemerkte man sehr schnell, dass die jungen Kicker doch sichtlich nervös agierten. Die Quittung dafür kam prompt. Durch einen "Sonntagsschuss" aus 16 Metern Entfernung geriet man unglücklich in einen 1:0  Rückstand.

 

In der zweiten Halbzeit war die anfängliche Nervosität dann wie weggeblasen. Die Germanen drückten die Leinetaler Jungs immer mehr  in die eigene Hälfte. Auch hier folgte die Quittung ebenfalls auf den Fuss, aber diesemal zu Gunsten des SGW- Nachwuchses und Yusuf Kocabas erzielte völlig  verdient den Anschlusstreffer zum 1:1.

 

Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Leider nutzte der Kreismeister seine wesentlich  effektiver und erzielte erneut die Führung zum 2:1. In den letzten fünf Minuten warfen die Spieler unter Trainer Robin Gabers alles nach vorne und drängten erneut auf den Ausgleich. Aber eine kleine Unaufmerksamkeit  in der Germanen-Abwehr  nutzten die Leinetaler buchstäblich in letzter Sekunde zum  3:1  Siegtreffer.

 
"Meine Mannschaft hat einen riesigen Kampf abgeliefert. Jeder Spieler hat 130% für sein Team gegeben. Die Verantwortlichen vom NFV sagten bei der Siegerehrung, eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient sondern zwei Gewinner", zeigte sich Trainer Robin Gaber trotz Niederlage sichtlich zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Jungs.
 
"Wir sind die Sieger der Herzen", wie es die vielen mitgereisten Eltern abschliessend und letztlich zufrieden ob der gezeigten couragierten Leistung ihre Schützlinge  treffend formulierten.
 
Zum Team gehören:
Trainer Robin Garbers, Co-Trainer Thorsten Sittkus
stehend von links: Yusuf Kocabas, Louis Olumo, Jakob Krüger, Till Pöllmann, Lorenz Wagner, Tristan Waschkowski, sitzende von links: Liam McCusker (U11), Louis Glomb, Kjell Wagner und Torwart Erik Schröder

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.