Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

I.Herren - Germania tritt in Maschen an

VfL Maschen erwartet Germania

Am Sonntag um 15 Uhr tritt Germania Walsrode beim VfL Maschen an und möchte den jüngsten Auswärtstrend fortsetzen.

 

Erneut auswärts muss Germania Walsrode antreten und hat keine guten Erinnerungen an Maschen. „Da haben wir letzte Saison unglücklich mit 1:2 auf einem kleinen holprigen Platz verloren“, erinnert sich der weiterhin verletzte SGW-Spielertrainer Christian Strehl. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Remis, nachdem Maschen nach gut einer Stunde noch mit 3:1 geführt hatte.

 

Am letzten Samstag verlief der Auftritt des VfL ernüchternd. Gegen den SV Essel kassierte man eine 1:3-Niederlage. Die Germania dagegen siegte im letzten Spiel gegen die SG Scharmbeck-Pattensen mit 4:2 und besetzt mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

 

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der VfL Maschen nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber elf Pleiten. Die Equipe von Coach Mustafa Zulfic steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

 

Die passable Form der Germania Walsrode belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

 

Offensiv sticht das Team von Coach Christian Strehl Gerrit Strehl in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Aufpassen sollte der VfL auf die Offensivabteilung der Germania, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.

 

Formal ist der VfL Maschen im Spiel gegen die Germania Walsrode also nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfL Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.