I. Herren - Germania zurück in der Spur
Autor/-in: FUSSBALL.DE
Bezirksliga Lüneburg 2: MTV Borstel-Sangenstedt – Germania Walsrode, 0:1 (0:1), Winsen (Luhe)
Erfolgreich brachte die Germania Walsrode den Auswärtstermin beim MTV Borstel-Sangenstedt über die Bühne und gewann das Match mit 0:1.
Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Während der MTV auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei der Germania Lawitzki und Strehl statt Kamaci und Sepe. Max Loos nutzte die Chance für die Germania Walsrode und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. Als Tino Sommer in der 64. MeldungenMinute für Maximilian Janke auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Germania und dem MTV Borstel-Sangenstedt aus.
Der MTV baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den neunten Tabellenplatz bei. Im Sturm des Teams von Trainer René Schrader stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.
Die Germania Walsrode beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Die Elf von Trainer Gerrit Strehl macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zehnten Platz.
Während der MTV Borstel-Sangenstedt am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Elstorf gastiert, duelliert sich die Germania zeitgleich mit VfL Westercelle.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.