U08: F2-Jugend – Vizemeisterschaft errungen
Ungeschlagen – trotzdem kein Titelgewinn /
Spannender Endrundenkrimi bei Hallenkreismeisterschaft - Lediglich ein Tor fehlte am Ende zum obersten Podestplatz
Erst im letzten Spiel sollte die Entscheidung fallen. Bis dahin hatten sich die jungen „Wilden“ von Germania Walsrode unter der Federführung von Dennis Bartz und Andreas Köhler in beeindruckender Weise ungeschlagen und souverän durch den gesamten Wettbewerb (Hin- und Rückrunde, Zwischenrunde und Endrunde) gespielt.
Auch der SV Soltau war mit einer ähnlichen Bilanz zur Endrunde angereist und lag bis zum letzten Spiel punktgleich mit den Germanen an der Tabellenspitze. Die Entscheidung sollte nun im direkten Vergleich beider Teams gegeneinander fallen, das auch zufällig das letzte Spiel des Tages war.
Das „Endspiel“ der beiden Spitzenreiter endete mit 0:0 Toren unentschieden. Somit ging der Titel an die Mannschaft des SV Soltau, die Aufgrund des besseren Torverhältnisses, mit nur einem Tor mehr auf der Habenseite, nun die glücklichen Sieger waren.
Auch wenn es am Ende „nur“ zur Vizemeisterschaft gereicht hat, haben die Jungs doch gezeigt was in ihnen steckt und können zu Recht stolz auf das Erreichte sein.
Hier die beeindruckende Turnierbilanz im Überblick:
Vorrunde ( 10 Spiele, 30 Punkte, 32:2 Tore); Zwischenrunde (5 Spiele, 15 Punkte, 12:1 Tore) und Hauptrunde (5 Spiele, 13 Punkte, 10:1 Tore) ohne Niederlage geblieben. Bei insgesamt 20 Spielen (57 Punkte, 54:4 Tore).
Herzlichen Glückwunsch an unsere F2-Junioren Kicker für diese tolle Leistung !!!
Im Bild v.li. Andreas Köhler, Hamza Bissudi, Silas Köhler, Mike Prochniewitz, Ruben Mönchmeyer, Max Neumann, Justus Bruß, Lukes Wagner, Joel Vorlop, Jonathan Taprogge, Jamie Elliot, Dennis Bartz
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.