II. Herren - Aus Langweiler wird Spektakel
Kreisliga Heidekreis: Breloher SC – Germania Walsrode II, 5:1 (0:0), Munster
Auf die Reserve von Germania Walsrode erhöht sich der Druck, nach der 1:5-Niederlage im Kellerduell gegen den Breloher SC. Der Breloher SC erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Steven Scholz zur Führung des Breloher SC.
Zum Seitenwechsel ersetzte Daniel Treise vom Heimteam seinen Teamkameraden Denis Albrandt. Flemming Scholz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Elf von Matthias Korinek ein (54.). Den Vorsprung des Breloher SC ließ Treise in der 79. Minute anwachsen. Scholz vollendete zum vierten Tagestreffer in der 86. Spielminute.
Auch in der Nachspielzeit kannte der Breloher SC keine Gnade. Stefan Chwalczyk markierte den fünften Treffer im Tor von Germania Walsrode II (91.). Germania Walsrode II kam kurz vor dem Ende durch Rene Sokolowski zum Ehrentreffer (92.).
Letztlich hat der Gast den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den Breloher SC, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Breloher SC nun auf dem neunten Platz steht.
Der Angriff ist bei Germania Walsrode II die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte die Mannschaft von Trainer Carsten Meyer bislang. Die Abwehrprobleme von Germania Walsrode II bleiben akut, sodass Germania Walsrode II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.
Nächster Prüfstein für den Breloher SC ist die Zweitvertretung von TVJ Schneverdingen (Sonntag, 15:00 Uhr). Germania Walsrode II misst sich am selben Tag mit dem Heidmark (12:45 Uhr).
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.