I.Herren - Knust glänzt als dreifacher Torschütze
Autor/-in: FUSSBALL.DE
Kreisliga Heidekreis: TVJ Schneverdingen II – Germania Walsrode, 0:9 (0:5), Schneverdingen
Die Germania Walsrode veranstaltete am Sonntag in Schneverdingen ein Schützenfest. Mit 0:9 wurde die Reserve von TVJ Schneverdingen abgefertigt. Die Germania Walsrode ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TVJ Schneverdingen II einen klaren Erfolg.
Die Germania Walsrode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lasse Schedwill traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Steffen Grygiel machte in der 16. Minute das 2:0 des Gastes perfekt. Den Vorsprung der Mannschaft von Piotr Lawitzki ließ Thimo Knust in der 20. Minute anwachsen. Für den nächsten Erfolgsmoment des Spitzenreiters sorgte Volkan Öztürk (22.), ehe Knust das 5:0 markierte (39.).
Zuvor hatte nach nur 30 Minuten Marcel Netzer von TVJ Schneverdingen II das Feld verlassen, Maximilian Schulte war in die Partie gekommen. In der ersten Hälfte wurde die Heimmannschaft nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Daniel Szredzinski von TVJ Schneverdingen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Kevin Reinholz blieb in der Kabine, für ihn kam Agit Kacar. Die Germania konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Germania Walsrode. Max Loos ersetzte Schedwill, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Knust (69.), Nico-Carsten Meyer (70.) und Schedwill (79.) bauten die komfortable Führung der Germania weiter aus. Öztürk besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für die Germania Walsrode (80.). Als Denis Krüger das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage von TVJ Schneverdingen II besiegelt.
Trotz der Niederlage fiel TVJ Schneverdingen II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für TVJ Schneverdingen II, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
An der Abwehr der Germania Walsrode ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer musste Walsrode bislang hinnehmen. Der Zu-null-Sieg lässt der Germania passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Germania Walsrode bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania sieben Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Am Sonntag muss TVJ Schneverdingen II bei der SV Schülern ran, zeitgleich wird die Germania Walsrode vom SV Munster in Empfang genommen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.