I.Herren - SV Schülern am Boden
Kreisliga Heidekreis: Germania Walsrode – SV Schülern, 7:0 (3:0), Walsrode
Die Germania Walsrode fertigte die SV Schülern am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Germania Walsrode. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Loris Gianfrancesco, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Thimo Knust ersetzt wurde. Dennis Lawitzki stellte die Weichen für die Germania Walsrode auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Max Loos verantwortlich (36.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Volkan Öztürk das 3:0 für die Elf von Piotr Lawitzki (41.).
Nach dem souveränen Auftreten des Ligaprimus überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand.
In der Pause stellte Thomas Arndt um und schickte in einem Doppelwechsel Jonas Baden und Jooris-Lasse Bartels für Joscha Baden und Jonathan Regehr auf den Rasen. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Loos (56.), Lasse Schedwill (73.) und Lawitzki (81.). Öztürk stellte schließlich in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt den 7:0-Sieg für die Germania sicher. Schlussendlich setzte sich Walsrode mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Die Germania Walsrode bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania neun Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Mit nur zehn Gegentoren stellt die Germania Walsrode die sicherste Abwehr der Liga. Der Zu-null-Sieg lässt der Germania passable Chancen im Kampf um die besten Plätze.
Die Germania Walsrode gastiert kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bei der SG Wintermoor.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
Jugend - „EM – Feeling“ beim Schnuppertraining
Mi, 26. Juni 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.